Schriftgröße: 14 18 24 30 / Hotkeys ausblenden

Testanrufe


Nach der erfolgten Konfiguration der Endgeräte, eventuell schon während dieses Prozesses, sollten zur Kontrolle der Funktionstüchtigkeit Testanrufe gestartet werden.

Dazu können immer die Geräte des VCC genutzt werden. Deren aktueller Status kann im Webauftritt des VCC abgefragt werden. Falls Probleme und Fragen auftreten, sind die Mitarbeiter des Videokompetenzzentrums gern bereit, auch persönlich zu helfen, wenn sie auf einem der möglichen Kontaktwege angefragt werden.

Ein weiterer möglicher Test ist auch ein Anruf der MCU innerhalb der zentralen Infrastruktur des Dienstes DFNVideoConference. Hier bekommt der Anrufer sein eigenes Bild und die akustische Rückmeldung "You are the first participant" zurück, wenn alles korrekt funktioniert. Allerdings kann damit nicht das eigene Audio geprüft werden.

Eine Reihe weiterer Testnummern, deren Verfügbarkeit aber nicht garantiert werden kann, hat das VCC zusammengestellt. Diese können auch für eigene Anrufe genutzt werden.