Schriftgröße: 14 18 24 30 / Hotkeys anzeigen

Logitech C930e

PDF-Version (druckoptimiert)


Allgemein

LeistungsparameterBild der Logitech-Webcam C910

Systemvoraussetzungen

Installation

Zubehör/weitere Bilder

Bild der Logitech-Webcam C930e Bild der Logitech-Webcam C930e Bild der Logitech-Webcam C930e

 

 

Test

Testzeitraum : Oktober 2013

Kontrast und optische Auflösung

Testaufnahme - Kontrast

Abb.: Testbilder zu Kontrast und Auflösung - Kamerabild (links), Ausgangsbild (rechts)

Farbwiedergabe

Testbild 2 im Vergleich

Abb.: Testbilder zur Farbwiedergabe - Kamerabild (links), Ausgangsbild (rechts)

Szenarien

Verleich der Helligkeitskompensation

Abb.: Helligkeitskompensation

Weitere Testaufnahmen

Abb.: Aufnahme im Nahfeld

Fazit

Die Bilder der Kamera sind ausgezeichnet. Zu beachten ist, dass die Kamera hohe Anforderungen an die Hardware stellt. Es wurde die Kamera mit einem Intel Core2 Extrem X9100 getestet, auf dem die höchste Auflösung und Bildrate nicht ruckelfrei möglich war. Auf einem Intel Core i7 3940XM war die Nutzung problemlos gegeben. Auf die vorhandene Zoomfunktion kann nicht einfach zugegriffen werden (etwa durch Button am Gerät), sondern es muss der relativ umständliche Weg über den Treiber genutzt werden. Weiterhin war auffällig, dass der Fokus z.T. nicht völlig scharf war und ein Nachschärfen notwendig wurde.